"Fortschrittliche" Pränataldiagnostik

 

Meine Erfahrungen mit Pränataldiagnostik liegen mittlerweile fast 12 Jahre zurück. 

 

Ich weiß nicht, wie oft ich angesetzt habe, Gedanken zu diesem Thema in Worte zu fassen ... immer bin ich sprachlos geblieben.

 

So muss es wohl bei meinem ganz persönlichen Erfahrungsbericht auf dieser Website bleiben. 

 

 

Für Interessierte seien hier einige Links zur eingefügt.  

  

Pränataldiagnostik: Paradigmenwechsel (Henn, Wolfram; Schmitz, Dagmar / Deutsches Ärzteblatt 2012): 

http://www.aerzteblatt.de/archiv/127076/Praenataldiagnostik-Paradigmenwechsel

 

Trisomie-Bluttest: Stark kritisiert und tausendfach genutzt (Spiegel Online, 2014)

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/praenatest-und-weitere-down-syndrom-bluttests-kritisiert-aber-genutzt-a-958721.html

 

Liebe ist kein Argument ... Video über den Alltag von Kindern mit Down-Syndrom - unterlegt mit Leserkommentaren der Zeit (zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21.03.2014)

http://vimeo.com/88491508 

 

Wer darf leben? (Zeit online, 23.01.2015)

http://www.zeit.de/feature/down-syndrom-praenataldiagnostik-bluttest-entscheidung


Durchgekämpft (Barbara Kaufmann in NZZ.at, 09.07.2015) 

https://nzz.at/s/PVORv-l4QO-1/

 

 

 

 

 

Neues aus dem BLOG: