Down-Syndrom

Down-Syndrom · 21. März 2021
Welt-Down-Syndrom-Tag 2021
Nun sind schon seit über einem Jahr 24/7 zusammen. So lange schon besucht Henri die Schule nicht, arbeiten Dirk und ich ausschließlich online. Homeschooling nimmt hier einen breiten Raum ein: Henri hat viel gelernt in diesem Jahr - der ganz auf ihn zugeschnittene intensive Privatunterricht bringt deutliche Lernerfolge zutage :-). Das regelmäßige Lernen und Üben gibt aber auch Struktur, ist Herausforderung und Bestätigung zugleich. Daneben sind wir fast täglich auf unseren ausgedehnten...
Down-Syndrom · 21. März 2020
Die letzten 14 Tage stehen bei uns zu Hause ganz im Schatten von Corona. Als unser Ministerpräsident gestern das Inkrafttreten von Ausgangsbeschränkungen angekündigt hat, waren wir erleichtert - erst einmal. Denn es gibt noch viel zu viele Menschen, die ganz offensichtlich meinen, diese Maßnahme betreffe sie nicht.