Down-Syndrom

Down-Syndrom · 20. März 2023
Unser Video zum ⭐️ Welt-Down-Syndrom-Tag ⭐️ @Elias, bester Bruder ❤️ ... jetzt mit neuem Link, sodass alle das Video auch ohne Anmeldung ansehen können.
Dieses Jahr hat Elias wieder ein Video zum Down-Syndrom-Tag erstellt. Einen Tag zuvor hatte ich zum ersten Mal mit der Kamera gefilmt und war überrascht, wie groß der Unterschied zwischen Handy- und Kameravideo ist. Bei meiner Technik gibt es noch gaaanz viel Luft nach oben - Elias staunte, "wie man soo wackeln kann. Ich dachte erst, Henri hätte gefilmt." 😉 Danke Elias ❤️!
Down-Syndrom · 19. März 2023
Nach über zwei Jahren:  Es geht weiter ⭐️
Soo lange kommt es mir nicht vor… Seit zwei Jahren habe ich nicht mehr geschrieben, aber der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März ist Anlass, diesen Blog fortzusetzen und die Website zu aktualisieren.
Down-Syndrom · 21. März 2021
Welt-Down-Syndrom-Tag 2021
Nun sind schon seit über einem Jahr 24/7 zusammen. So lange schon besucht Henri die Schule nicht, arbeiten Dirk und ich ausschließlich online. Homeschooling nimmt hier einen breiten Raum ein: Henri hat viel gelernt in diesem Jahr - der ganz auf ihn zugeschnittene intensive Privatunterricht bringt deutliche Lernerfolge zutage :-). Das regelmäßige Lernen und Üben gibt aber auch Struktur, ist Herausforderung und Bestätigung zugleich. Daneben sind wir fast täglich auf unseren ausgedehnten...
Down-Syndrom · 21. März 2020
Die letzten 14 Tage stehen bei uns zu Hause ganz im Schatten von Corona. Als unser Ministerpräsident gestern das Inkrafttreten von Ausgangsbeschränkungen angekündigt hat, waren wir erleichtert - erst einmal. Denn es gibt noch viel zu viele Menschen, die ganz offensichtlich meinen, diese Maßnahme betreffe sie nicht.