Spannenlanger Hansel...

... nudeldicke Dirn... die beiden kommen mit etwas Verspätung angehüpft, denn gestern kam etwas dazwischen, das ich teilen musste, damit es mich nicht ganz erdrückt. 

Als Amelie am Sonntag gesehen hat, dass ich "Henri und die Fahne" durch die Scheibe fotografiere, sprang sie ihm ganz flink entgegen und begann ein wunderbar ausdrucksvolles, scheinbar nie endendes "Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn". Dieses Kinderlied hatte ich schon mit der dreijährigen Marie (die gerade ihr Abitur bestanden hat :-)  gesungen - in der Kindergartenzeit unserer beiden Kleinen wurde es dann wieder richtig lebendig. Es ist wohl Amelies Klassenlehrer zu verdanken, dass die Kinder immer noch eine solche Freude damit haben. 

Und solange Henri und Amelie tanzten, konnte ich die Kamera nicht ablegen ... was ihr hier an Fotos seht, ist nur eine klitzekleine Auswahl ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neues aus dem BLOG: