· 

Welt-Down-Syndrom-Tag 2021

Nun sind schon seit über einem Jahr 24/7 zusammen. So lange schon besucht Henri die Schule nicht, arbeiten Dirk und ich ausschließlich online. Homeschooling nimmt hier einen breiten Raum ein: Henri hat viel gelernt in diesem Jahr - der ganz auf ihn zugeschnittene intensive Privatunterricht bringt deutliche Lernerfolge zutage :-). Das regelmäßige Lernen und Üben gibt aber auch Struktur, ist Herausforderung und Bestätigung zugleich. Daneben sind wir fast täglich auf unseren ausgedehnten Spaziergängen unterwegs - auch das gibt Struktur und entspannt.

 

Mit den Corona-Regeln und -Kontaktbeschränkungen nehmen wir es weiterhin sehr genau. Weil uns bewusst ist, dass wir eine Corona-Infektion nicht sicher verhindern können, wollen wir zumindest die Mittel, die uns zur Verfügung stehen, bestmöglich nutzen.

Wenn Marie und Elias uns besuchen kommen, halten sie vorher eine Woche strikte Quarantäne, sodass wir uns alle relativ sicher fühlen. In wenigen Tagen steht ein Besuch der beiden an und Henri und Amelie freuen sich schon riesig auf das, was vor einem guten Jahr noch selbstverständlich war - alle zusammen ❤️(@ Henri :-). 

 

Mittlerweile haben Henri, Dirk und ich jeweils eine Impfung. Henri gehört aufgrund der Trisomie 21 zur Priorisierungsgruppe 2 und mit ihm dürfen zwei Kontaktpersonen geimpft werden. Wir haben es so geplant, dass Henri, wenn er nach der zweiten Impfung vollen Impfschutz hat, wieder zur Schule gehen darf. Er freut sich so sehr darauf!

 

Seit Corona ist die Zeit knapper denn je - aus diesem Grunde ist es auch so still hier auf der Seite. Zu Hause  sieht es dagegen ganz aus: Gar nicht still, viel Leben, Kontakt, Diskurs und auch Diskussion. Manchmal wünsche ich mir ein wenig Abstand - und ich glaube, das geht uns allen so.

 

Eigentlich wollte ich euch noch ein paar Fotos aus dem letzten Jahr zeigen - wir waren viel draußen und unterwegs. Aber ich muss es es wieder verschieben. Die Weihnachtskalender für die Verwandtschaft sind auch noch nicht gemacht und werden - wenn überhaupt - bestenfalls Osterkalender 🙈.

 

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag ⭐️ grüßen wir euch mit einem kleinen Video, das Elias für Henri erstellt hat. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Irene Didion (Sonntag, 21 März 2021 15:59)

    Wie froh ist dieses Kind mit Down-Syndrom, unser lieber Henri. Wiŕ lieben Henri alle sehr. Ein Lob an seinen großen Bruder Elias, der dieses schöne Video zum Down-Syndrom-Tag 2021 für ihn zusammengestellt hat. Dank an Mama, Papa, Marie, Elias und Amelie, die ihn so liebevoll in ihrer Familie umsorgen und fördern. ❤❤�

  • #2

    Monika (Montag, 22 März 2021 09:39)

    Danke für Euer Teilen der wunderbaren Momente! Ich bin sehr berührt ...
    Alles Gute weiterhin! Monika